SCHMELZART

    Werdegang eines Autodidakten

    von Helmuth Santler, Winfried Schmelz

    In „SchmelzArt“ unternimmt Winfried Schmelz eine Reise in die eigene Vergangenheit. Der planende Baumeister, Geomant und Solararchitekt zeigte früh seine künstlerische Begabung. Die Auswahl aus rund achthundert Werken aus fünfzig Jahren, darunter Zeichnungen, Bilder, Fotografien, Performances, Skulpturen und eine Dokumentation seines Ausflugs in die Welt des Films, markiert  bedeutende Etappen der Lebensreise eines ewig Suchenden und wird von sehr persönlichen Texten begleitet.

    260 Seiten im Softcover
    im Format 297 x 210 mm
    ISBN 978-3-901392-83-2

    28,00 

    SCHMELZWERK

    25 Jahre Bauatelier Winfried Schmelz

    von Helmuth Santler, Winfried Schmelz

    Das neue kunstfertig gestaltete, reich illustrierte Buch von Winfried Schmelz. 25 Jahre Bauatelier: ein Resümee, das Wege aufzeigt. „Von der Vision zur gebauten Realität“ und „Mensch, Natur und Technik als verwirklichbare Einheit“: die beiden Leitlinien für das Schaffen des planenden Baumeisters, Solararchitekten und Geomanten Winfried Schmelz

    248 Seiten im Hardcover
    im Format 297 x 210 mm
    ISBN 978-3-901392-59-7

    28,00 

    SCHMELZART & SCHMELZWERK

    Zwei Bücher im Schuber

    von Helmuth Santler, Winfried Schmelz

    Die nun vorliegende Gesamtausgabe macht deutlich, wie intensiv der stetige Austausch und die wechselseitige Befruchtung zwischen Beruf und Berufung waren und dass eines ohne das andere so nicht möglich gewesen wäre: Das Finden der Balance zwischen den beiden Seiten seiner Persönlichkeit bildet den wahrhaften Kern seiner Suche.

    504 Seiten in 2 Büchern im Schuber
    im Format 220 x 300 x 55 mm
    ISBN 978-3-901392-84-9

    48,00 

    OVERLAY

    ... a drift to shift

    von Barbara Höller, Hartwig Knack, Siglinde Lang

    Das vorliegende Buch beinhaltet Arbeitsserien der österreichischen Künstlerin Barbara Höller aus den Jahren 2017 bis 2019. In diesem Zeitraum steht das Thema der Überlagerung von Flächen, Raster- und Linienstrukturen im Zentrum ihres Interesses und wird mittels Zeichnungen, Malerei, und Installationen in unterschiedlichen Medien und Materialien verwirklicht.

    128 Seiten, französische Broschur
    im Format 170 x 220 mm
    ISBN 978-3-901392-82-5

    22,00 

    IN SIEBEN TAGEN DURCH WIEN

    Wasser & Parks leiten unsere Wege. Auf sieben Grätzeltouren durch Wien.

    von Petra Menasse-Eibensteiner

    Das Grätzel-Buch soll einerseits als Lesebuch, aber andererseits auch als Wanderführer (Leitfaden) durch Wien dienen. Bei allen Touren sind Angaben zu reinen Gehzeiten zu finden. Diese wurden bei mittlerer Geschwindigkeit ohne Rast, Fotostopps und Abstecher errechnet. Die verschiedenen Plätze, Läden und Gastronomiebetriebe hat die Autorin alle besucht und wurden nach bestem Wissen und Gewissen aufgenommen. Gegebenheiten vor Ort können sich aber rasch ändern.

    Alle Touren verlaufen im Stadtgebiet und auf guten Wegen, ohne herausragende Steigungen oder sonstige Erschwernisse. Alle Ausgangspunkte können gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht werden.

    256 Seiten im Hardcover
    im Format 165 x 240 mm
    ISBN 978-3-901392-77-1

    28,90